Kollage Geschichte der Lebenshilfe. Fotos: Bundesvereinigung Lebenshilfe, Hermine Oberück, Jörg Landsberg
2010er Jahre

Lebenshilfe feiert 60. Geburtstag zur Mitgliederversammlung

500 Delegierte aus ganz Deutschland kamen am 15./16.11.2018 zur Mitgliederversammlung nach Marburg. Mit einer unterhaltsamen Gala wurde am Abend das Jubiläum 60 Jahre Lebenshilfe gefeiert.

© Lebenshilfe/Nadine Weigel

Bundeskanzlerin Angela Merkel, Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern und Schauspieler Sebastian Urbanski sandten ihre Glückwünsche zum 60jährigen Jubiläum per Video, zu sehen bei einer rundum erfolgreichen Mitgliederversammlung am 15./16. November in Marburg. Die Videobotschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel finden Sie hier auf unserem YouTube-Kanal.
Lesen Sie auch unsere Pressemitteilung 60 Jahre Lebenshilfe.

Dr. Eckart von Hirschhausen nahm zu Beginn der Mitgliederversammlung den „Bobby“ 2018 entgegen – den Medienpreis der Lebenshilfe. Auf die Preisverleihung antwortete Eckart von Hirschhausen mit einer Würdigung der Arbeit und des Engagements der Lebenshilfe. Zur Pressemitteilung Bobby-Verleihung.

Delegierte aus ganz Deutschland haben sich auf der Mitgliederversammlung über das vergangene Jahr informiert und den Bundesvorstand mit über 99% entlastet sowie zahlreiche verbandliche Themen konzentriert behandelt.

Neben diesem straffen Arbeitsprogramm waren das Galadiner mit amüsanten Videoeinspielern und einer lebendigen Talkrunde zu 60 Jahren Lebenshilfe ein wohlverdientes Vergnügen der über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bilder der Bobby-Verleihung, der Mitgliederversammlung und vom Jubiläum "60 Jahre Lebenshilfe"