Möchten Sie mit uns sprechen?
06421 49 10
Spenden
Ein Mann mit Down-Syndrom hält meine Arme hoch.
© Lebenshilfe/David Maurer
Rechte in Leichter Sprache

Rechte in Leichter Sprache

Vom Anspruch auf Kinder-Geld bis hin zum Betreuungs-Recht: 
Menschen mit Beeinträchtigung müssen ihre Rechte kennen. 
Damit sie wissen, was ihnen zusteht. 
Hier bekommen Sie einen Überblick in Leichter Sprache. 

Das steht auf dieser Seite

Bleiben Sie immer informiert: Mit unseren Neuigkeiten in Leichter Sprache.
Sie bekommen die Neuigkeiten 1 Mal im Monat als E-Mail.
Und werden über wichtige Themen in Leichter Sprache informiert.
Hier können Sie sich kostenlos anmelden.

Newsletter abonnieren

Spendenkonto: Bundesvereinigung Lebenshilfe, IBAN DE26 5139 0000 0000 5010 00, BIC: VB MH DE 5F

Jetzt spenden