© Lebenshilfe/David Maurer
Regional
Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck

Manege frei! – Familien-Zirkusfreizeit

Das Ferienprogramm ist für Familien mit Kindern ab 5 Jahren angelegt: Bei diesen Zirkusferien sind alle Familienmitglieder herzlich willkommen und tragen generationenübergreifend ihren Teil zum bunten Programm in der Manege bei.

© typelover Michael Schultz

Projekt

Spaß an der Bewegung ist großgeschrieben und dann geht‘s auch schon los, mit allen Zirkustechniken für jedermann: Jonglieren, Diabolo spielen, Teller tanzen, Einrad fahren, Seilartistik, Trapez und Akrobatik sind die Grundlagen für alle Artisten. Clowns, Fakire und Zauberer dürfen natürlich nicht fehlen. Requisiteure, Licht- und Tontechniker lernen, wie’s geht. Immer mit Rat und Tat dabei: die Zirkus-Profis. Hier wird der Papa zur Stütze in der Pyramide, Mama die beste Seiltänzerin und die Kinder sind sowieso obenauf. Auch Großmütter und -väter sind genau richtig und machen mit. Die Abschlussgala im großen Zirkuszelt bietet dann das ideale Ambiente zum Wohlfüllen und Staunen für Groß und Klein.

Die Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck am Niederrhein bietet Zirkusfreizeiten für Familien, Freizeitgruppen und Schulklassen an: In dem Original‐Zirkuszelt werden die kleinen und großen Besucher der Jugendherberge selbst zu den Stars der Manege. Als Fakire, Feuerschlucker, Clowns und Akrobaten beeindrucken Schulklassen, Kids, Teens und sogar Eltern die geladenen Gäste mit einer atemberaubenden Show.

Eine freundliche Atmosphäre, helle Zimmer und eine moderne Ausstattung erwarten Sie.D as moderne Haus kombiniert eine innovative Architektur mit traditioneller Bauweise. Entdecken Sie die gemütliche Kaminecke, das einladende Bistro und die Außenterrasse für ruhige Stunden mit der ganzen Gruppe. Das Außengelände hat auch für Sportliebhaber einiges zu bieten: Auf dem Beachvolleyballfeld, beim Basketball oder auf dem Sportplatz in direkter Nachbarschaft können sie sich so richtig auspowern.

Sie sind auf der Suche nach Erholung? In der Jugendherberge Nettetal‐Hinsbeck finden Sie die perfekte Mischung aus unberührter Natur und Entspannung. Der Wald im Naturpark Maas-Schwalm-Nette liegt direkt vor der Tür. Eine Vielzahl an Rad- und Wanderwegen lädt zu gemütlichen Spaziergängen oder Radtouren an der frischen Luft ein. Alle Aktivitäten der Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck eignen sich übrigens auch für Familienmitglieder und Reiseteilnehmer mit Handicap.

Besonderheiten:

• Eigenes Zirkuszelt