Die Lebenshilfe bei Facebook

10.12.2018 um 13:58

Heute geht es los mit der TV-Serie „Manuel Down Under“. Mit dem Rucksack durch Australien reisen - das ist der Traum von Manuel Zube und Julius Werner aus Kiel. Manuel hat das Down-Syndrom. Julius ist Sozialarbeiter und kennt Manuel schon lange. Die fünfteilige Serie begleitet den zweimonatigen Roadtrip, bei dem beide viel über sich und Inklusion auf dem fünften Kontinent erfahren. Die Folgen laufen ab heute, Montag, bis einschließlich Freitag immer kurz nach 17 Uhr auf ARTE.

05.12.2018 um 07:41

Die Schauspielerin Juliana Götze konnte nicht persönlich bei unserer Geburtstagsparty in Marburg dabei sein. Gratuliert hat sie uns trotzdem. Per Videobotschaft. Danke!

03.12.2018 um 08:00

Na, wie steht’s mit euren Heimwerker-Künsten? Gut, schlecht, so lala? Wie auch immer – das neue Heft von @toom Baumarkt und der Lebenshilfe wird euch Spaß machen: ein Heimwerker-Leitfaden (schon unser zweiter!) in Leichter Sprache. Frisch erschienen zum heutigen Welttag behinderter Menschen, denn Barrierfreiheit soll überall gelten, auch beim Selbermachen! Hier könnt ihr euch das Heft herunterladen: www.lebenshilfe.de/toom

30.11.2018 um 16:24

Eine schöne Tradition: Heute übergab die Lebenshilfe ihren Weihnachtsbaum an die Abgeordneten des Bundestags. Die Lebenshilfe Rastatt/Murgtal sorgte für den Baumschmuck und für tolle Musik im Paul-Löbe-Haus. Hier erfahrt ihr mehr: https://www.lebenshilfe.de/ueber-uns/weihnachtsbaum/ Foto: Lebenshilfe/Hans D. Beyer

29.11.2018 um 21:36

Heute Abend war die Premiere von Manuel Down Under mit den Hauptdarstellern Manuel Zube und Julius Werner in der Australischen Botschaft in Berlin. Hier stehen die beiden Stars der Doku-Serie mit Talkshow Moderatorin Sandra Maischberger (links), ZDF ARTE Redakteurin Linde Dehner und Bundesvereinigung Lebenshilfe Vorstandsmitglied Andreas Henke. Ab 10. Dezember läuft die Serie Manuel Down Under auf ARTE.

29.11.2018 um 09:36

Australien ist für viele ein Sehnsuchtsziel. Für Manuel Zube und Julius Werner ist der Kontinent ein ganz besonderes Abenteuer, denn Manuel hat das Down-Syndrom. Heute feiert die Doku in der Australischen Botschaft Premiere. Und ab 10. Dezember könnt ihr auf Arte selbst sehen, was Manuel und Julius erlebt haben.