Die Lebenshilfe bei Facebook

22.05.2019 um 11:42

Zur #Europawahl am 26. Mai: Die #Lebenshilfe fordert ein barrierefreies Europa! Zur aktuellen Pressemitteilung: ➡️ http://bit.ly/Barrierefreies-Europa "Eine Umwelt ohne Barrieren ist der Schlüssel zur gesellschaftlichen #Teilhabe in Deutschland und ganz Europa."

21.05.2019 um 09:06

Am 26. Mai ist #Europawahl2019 – und jetzt dürfen endlich alle wählen!

20.05.2019 um 12:05

Buchtipp der #Lebenshilfe: "Die Stadt erleben" von Paul Häb!

17.05.2019 um 13:49

„Wir haben so lange dafür gekämpft – jetzt haben wir es endgültig geschafft!“ sagt Bernd Frauendorf, Vorsitzender für den Rat behinderter Menschen der Lebenshilfe: Spät abends hat gestern der Bundestag die Wahlausschlüsse von Menschen mit Betreuung in allen Angelegenheiten aus dem Bundeswahlgesetz gestrichen. Schon vorher hatte das Bundesverfassungsgericht den Weg für ein inklusives Wahlrecht für alle frei gemacht. Ulla Schmidt, Bundesvorsitzende der Lebenshilfe und Bundestagsabgeordnete, freut sich, dass nun Menschen mit Behinderung, die früher nicht wählen durften, schon bei der Europawahl am 26. Mai ihre Stimme abgeben können. Das ist ein toller Erfolg für das große und langjährige Engagement der Lebenshilfe! Mehr zur Europawahl und zu „Erstwählern in Europa“ findet ihr hier: http://bit.ly/erstwähler-in-europa

17.05.2019 um 12:00

"Das war höchste Eisenbahn." – Die Vergütung von beruflichen Betreuerinnen und Betreuern wird um durchschnittlich 17 Prozent erhöht! ➡️ Unsere Pressemeldung: http://bit.ly/berufliche-betreuer Bundesregierung #Bundestag #Betreuung #Pflege #Teilhabe