Die Lebenshilfe bei Facebook

19.06.2019 um 11:02

Wir wollen uns selbst vertreten! Selbstvertreter*innen der Lebenshilfe Niedersachsen senden bei landesweiter Tagung ein deutliches Signal für: #Teilhabe #Inklusion und #Selbstvertretung!Diskutiert wird unter anderem über das Bundesteilhabegesetz der Bundesregierung.

18.06.2019 um 09:28

Am 21.06. beginnt das #GeschwisterTreffen2019 der #Lebenshilfe! Einer der Teilnehmer: Prof. Dr. Friedrich Diekmann, Leiter des Instituts für Teilhabeforschung der Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen – und Bruder einer Schwester mit Beeinträchtigung. „Erwachsene Geschwister werden oft in der Politik, von den Verbänden und in der Wissenschaft nicht wahrgenommen. Das will ich gemeinsam mit euch ändern.“ Lebenshilfe-Hamburg Aktion Mensch #GeschwisterNetz #Teilhabe #Inklusion #Selbstvertretung

17.06.2019 um 09:27

Zusammen gegen #Mobbing