03.11.2020 Sonstiges

Etwas Besonderes

Im Lebenshilfe-Shop "Gute Dinge" gibt es viele schöne Produkte, die Menschen mit Behinderung hergestellt haben.

Nadine* am Webstuhl.
© Manufaktur Bethel
Nadine* am Webstuhl.

Manchen Dingen merkt man sofort an, dass sie etwas Besonderes sind. In ihre Herstellung sind gutes Handwerk und viel Zeit geflossen, Sorgfalt und die pure Freude am schönen Material. Zum Beispiel das handgewebte Küchentuch „Europa“. Nadine*, Mitarbeiterin in der Manufaktur Bethel, und ihre Kolleginnen und Kollegen haben es gefertigt. Sie erzählt:  „Ich arbeite schon das 16. Jahr in Bethel. Meine Arbeit ist am Webstuhl. Mir gefallen die vielen verschiedenen schönen bunten Farben der Küchentücher so.“

So wie Nadine stellen Menschen mit Behinderung  viele solcher „ganz besonderen“ Produkte her. Die schönsten Artikel aus Werkstätten für behinderte Menschen finden Sie im online-Shop „Gute Dinge“ der Bundesvereinigung Lebenshilfe unter www.lebenshilfe-shop.de.

Dort gibt es den Brotkorb nach uralter Flechtkunst und den praktischen Nussknacker aus geöltem Buchenholz. Und passend zur Jahreszeit: natürlich alles für eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, von einem großen Sortiment handgefertigter Kerzen bis zu Baumschmuck und Dekoration, viele Kalender, unter anderem mit Motiven von Künstlerinnen und Künstlern mit Behinderung,  und Holzspielzeug für jedes Alter.

Mit jeder Bestellung im Shop der guten Dinge helfen Sie der Lebenshilfe zu zeigen, was Menschen mit Behinderung können und was in ihnen steckt. Auch die Solidarität mit behinderten Menschen ist immer wieder etwas besonders Wertvolles in unserer Zeit.

Fordern Sie den Weihnachtskatalog „Gute Dinge“ der Lebenshilfe gerne an unter info@lebenshilfe-shop.de oder telefonisch bei unserer Versandhandel-Zentrale in Braunschweig unter 0531/47191400. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der örtlichen Lebenshilfe-Werkstatt sorgen dafür, dass Sie Ihre Bestellung schnell und zuverlässig erhalten.

*Nadine möchte auf eigenen Wunsch nur mit Vornamen genannt werden.

Honorarfreie und druckfähige Fotos zum Download