Sprache
Die Lebenshilfe-Zeitung und das Magazin im Internet
Die Lebenshilfe macht eine Zeitung.
Und ein Magazin mit Leichter Sprache.
Bisher gab es beides nur gedruckt.
Jetzt können Sie die Lebenshilfe Zeitung und das Magazin auch online lesen.
Die Lebenshilfe Zeitung heißt kurz: LHZ.
Das spricht man so: El Ha Zett.
Die Lebenshilfe Zeitung erscheint 4-mal im Jahr.
Dazu gibt es ein Magazin mit Leichter Sprache.
Bisher gab es die LHZ und das Magazin nur gedruckt.
Ab März gibt es sie auch digital.
Das heißt:
Sie können die Zeitung auf dem Computer oder dem Handy oder dem Tablet lesen.
Die gedruckte Zeitung gibt es trotzdem weiter.
Die Lebenshilfe Zeitung online
Hier finden Sie die digitale Ausgabe der Lebenshilfe Zeitung.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- Für den Computer und das Tablet
Dazu sagt man auch: e-Paper.
Das spricht man so: i-Päper - für das Smartphone
Das geht über eine App. - und ein barriere-freies PDF
Klicken Sie auf einen der Links.
Dann können Sie die Zeitung lesen.
- 🖥️ Computer: Die Lebenshilfe Zeitung auf dem Computer oder Laptop Hier können Sie die LHZ auf Ihrem Computer oder Laptop lesen.
- 📱 Smartphone: Android für Google-Handys Hier finden Sie die App für Android-Smartphones. Damit können die Sie die LHZ auf Ihrem Handy lesen.
- 📱 Smartphone: iOS für iPhones Hier finden Sie die App für iOS-Smartphones. Damit können Sie die LHZ auf Ihrem Handy lesen.
- 📄 Barriere-freie PDF Hier können Sie die Lebenshilfe Zeitung als barriere-freie PDF lesen. Das ist besonders gut, wenn Sie einen Screenreader nutzen.
Das Magazin online
Hier finden Sie die digitale Ausgabe vom Lebenshilfe Magazin.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- Für den Computer und das Tablet
Dazu sagt man auch: e-Paper.
Das spricht man so: i-Päper - für das Smartphone
Das geht über eine App. - und ein barriere-freies PDF
Klicken Sie auf einen der Links.
Dann können Sie das Magazin lesen.
- 🖥️ Computer: Das Magazin auf dem Computer oder Laptop Hier können Sie das Magazin auf Ihrem Computer oder Laptop lesen.
- 📱 Smartphone: Android für Google-Handys Hier finden Sie die App für Android-Smartphones. Damit können Sie das Magazin auf Ihrem Handy lesen.
- 📱 Smartphone: iOS für iPhones Hier finden Sie die App für iOS-Smartphones. Damit können Sie das Magazin auf Ihrem Handy lesen.
- 📄 Barriere-freie PDF Hier können Sie das Lebenshilfe Magazin als barrierefreie PDF lesen. Das ist besonders gut, wenn Sie einen Screenreader nutzen.
Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie uns an.
Das ist unsere Nummer: 06 421 49 10
Oder schreiben Sie uns eine Mail an lhz-redaktion@lebenshilfe.de