Sprache
Wörterbuch in Leichter Sprache
In diesem Wörterbuch in Leichter Sprache werden schwierige Wörter leicht erklärt. Klicken Sie bitte auf den Buchstaben, mit dem das Wort anfängt oder geben Sie es in die Suche ein.
- Abgeordnete, Abgeordneter
- 
	Abgeordnete sind Politikerinnen und Politiker. Abgeordnete sind meistens in einer Partei. mehr
- Abo, Abonnement
- 
	Etwas bestellen, das man regelmäßig bekommt. mehr
- Abstimmung
- 
	Abstimmung bedeutet: Seine Stimme abgeben. mehr
- Adoption
- 
	Adoption ist ein lateinisches Wort. mehr
 Es bedeutet: Annahme.
- Agentur für Arbeit
- 
	Die Agentur für Arbeit hieß früher Arbeits-Amt. mehr
 Das Amt hilft allen, die arbeitslos sind.
- Aids
- 
	Aids ist eine sehr gefährliche Krankheit. mehr
- Akku
- 
	Ein Akku ist eine Batterie. mehr
- Aktion T4
- 
	Das ist die Abkürzung von: mehr
 Aktion Tiergartenstraße 4.