Neue Informationen in diesem Internetauftritt

Sie haben diesen Internetauftritt schon länger nicht besucht? Hier finden Sie alle neuen Einträge:

• Vorankündigung! Stichwortkommentar Behindertenrecht

Arbeits- und Sozialrecht, Öffentliches Recht, Zivilrecht Alphabetische Gesamtdarstellung

Die 1. Auflage ist vergriffen, eine überarbeitete Version (notwendig wegen des neuen Bundesteilhabegesetzes) ist in Vorbereitung und soll am 31. August erscheinen. Kooperationsprojekt des Lebenshilfe-Verlags mit dem Nomos Verlag Baden-Baden. Der »Stichwortkommentar Behindertenrecht« der Herausgeber Olaf Deinert und Felix Welti richtet sich vor allem an die Praktiker in Diensten und Einrichtungen, die in der Beratung betroffener Menschen, ihrer Angehörigen und von Sozialleistungsträgern aktiv sind.

[08.08.2018, 10:43]

• Ganz plastisch: Wer gewinnt den Kreativ-Wettbewerb?

Sechs Finalisten fiebern der Jubiläumsfeier „60 Jahre Lebenshilfe“ mit Bundespräsident Steinmeier entgegen

Der „Ganz plastisch.“-Wettbewerb im Jubiläumsjahr der Bundesvereinigung Lebenshilfe steht vor seinem großen Finale: Die Jury hat jetzt aus den mehr als 400 eingereichten Werken die sechs besten ausgewählt. Sie werden bei der Feier zum 60. Geburtstag der Lebenshilfe im September in Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Berlin ausgezeichnet.

[16.07.2018, 11:00]

• Ab jetzt ist alles anders

Mit einem Vorwort von Dr. Eckhart von Hirschhausen. 21 Familien erzählen ihre Geschichten: Wie haben Eltern diesen Augenblick erlebt, in dem sie erfahren haben, dass ihr Kind anders ist? Wie sind sie damit umgegangen? Und wie ist das Leben mit einem behinderten Kind?

[18.06.2018, 11:34]

• Recht auf Teilhabe

Ein Wegweiser zu allen wichtigen sozialen Leistungen für Menschen mit Behinderung

Die aktuelle 3., völlig neu bearbeitete Auflage des bewährten Ratgebers ist ein Wegweiser zu allen wichtigen sozialen Leistungen für Menschen mit Behinderung.

[13.06.2018, 12:19]

• Die Tigerbande

Aus dem Norwegischen von Cora Halder in einfacher Sprache

Noch nicht angekündigt! Der erste Band einer wunderbaren Ferienlektüre. Jugendliche und Erwachsene mit Lernschwierigkeiten brauchen gute Geschichten in einfacher Sprache, die lustig, spannend und unterhaltsam sein sollten. Und sie sollten sich um Themen drehen, die diese Zielgruppe anspricht.

[13.06.2018, 12:18]