Möchten Sie mit uns sprechen?
06421 49 10
Spenden
Ein Mann liest einen Text am Computer
© Lebenshilfe/David Maurer
Leichte Sprache
Leichte
Sprache

Texte in Leichter Sprache

Leichte Sprache ist eine sehr vereinfachte Sprache. 
Texte in Leichter Sprache sind deshalb besser zu verstehen. 
Sie sind für Menschen mit Beeinträchtigung.
Und alle anderen, die sie brauchen.

Das steht auf dieser Seite

Ja! Leichte Sprache
© Reinhild Kassing

Hier bekommen Sie einen Überblick: 
Das sind unsere Texte in Leichter Sprache.
Sie sind zu verschiedenen Themen. 
Wie zum Beispiel: 

  • Gesundheit, 
  • Freizeit 
  • oder Wohnen.

Wenn Sie ein Thema interessiert, 
können Sie auf die Überschrift, das Bild oder den Link unten gehen. 
Dann öffnet sich eine neue Seite mit allen Texten. 

Bleiben Sie immer informiert: Mit unseren Neuigkeiten in Leichter Sprache.
Sie bekommen die Neuigkeiten 1 Mal im Monat als E-Mail.
Und werden über wichtige Themen in Leichter Sprache informiert.
Hier können Sie sich kostenlos anmelden.

Newsletter abonnieren