Möchten Sie mit uns sprechen?
06421 49 10
Spenden
Liebe und Sex in Leichter Sprache
© Lebenshilfe/David Maurer
Freie Zeit

Liebe und Sex in Leichter Sprache

Alle Menschen haben die gleichen Bedürfnisse.
Egal, ob sie eine Behinderung haben oder nicht.
Menschen sehnen sich nach Liebe und Sex.
Sie wünschen sich einen Partner oder eine Partnerin.
Und vielleicht auch eine eigene Familie mit Kindern.
Hier bekommen Sie viele Informationen über
Liebe und Sex in Leichter Sprache.

Jeder darf lieben

Paar
© Reinhild Kassing

Viele Menschen haben Fragen zu:

  • Liebe,
  • Partnerschaft,
  • Sex,
  • Schwangerschaft.

Hier erfahren Sie:

  • was Liebe und Partnerschaft sind,
  • was Sex ist,
  • und wie Sie sich sich beim Sex schützen können.

Am Ende bekommen Sie Tipps.
Wir sagen Ihnen:
Mit wem Sie über Liebe und Sex reden können.

Wenn zwei sich mögen

Zwei Frauen lieben sich
© Reinhild Kassing

Für Verliebte gibt es nichts Schöneres,
als küssen, schmusen, Händchen halten.
Das kann ewig so weitergehen.

Wenn zwei sich mögen,
können sie ein Paar sein.

Ein Paar sind zwei Menschen.
Ein Mann und eine Frau.
Oder zwei Männer.
Oder zwei Frauen.

Es ist normal, wenn Sie merken:
Wir möchten zusammen sein.
Wir wollen unsere Körper entdecken.
Und miteinander schlafen.
Wir wollen uns so nah wie möglich sein.

Was ist dann wichtig?
Hier werden viele Fragen dazu beantwortet.
So können Sie die Fragen lesen:
Klicken Sie auf die Frage.
Oder auf das Kreuz rechts.
Dann erscheint der Text.

Hier bekommen Sie Antworten auf wichtige Fragen:

Mehr Informationen über Liebe und Sex:

Newsletter abonnieren