© Lebenshilfe / David Maurer

Anreisebeschreibung Bundesgeschäftsstelle Berlin

Adresse und Kontakt:
Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.
Bundesgeschäftsstelle
Hermann-Blankenstein-Straße 30
Telefon: 0 30 20 64 11-0
Telefax: 0 30 20 64 11-2 04
E-Mail: bundesvereinigung@lebenshilfe.de
www.lebenshilfe.de

Anreisebeschreibung:

Die Geschäftsstelle liegt zwischen den S-Bahn-Stationen Storkower Straße und Landsberger Allee. Sie ist von beiden Stationen in wenigen Gehminuten erreichbar. Bei Anreise mit dem Zug erreichen Sie diese am besten über die Ringbahn ab Bahnhof Südkreuz oder Bahnhof Gesundbrunnen. Ab Hauptbahnhof dauert es etwas länger.
Eine Fahrt kostet 2,90 € (Einzel-Fahrausweis AB – vor der Fahrt stempeln!).

AB BERLIN GESUNDBRUNNEN (ca. 20 Minuten)
Gehen Sie zu Gleis 3 und fahren Sie mit der Ringbahn S 41↻ bis Storkower Straße (5 Stationen). Dort nehmen Sie den Ausgang „Hermann-Blankenstein-Straße“ und laufen in die Hermann-Blankenstein-Straße (rechts an Kaufland vorbei) bis zur Nummer 30.

AB BERLIN SÜDKREUZ (ca. 30 Minuten)
Gehen Sie nach oben zu Gleis 12 und fahren Sie mit der Ringbahn S 42 ↺ bis Storkower Straße (8 Stationen). Dort nehmen Sie den Ausgang „Hermann-Blankenstein-Straße“ und laufen in die Hermann-Blankenstein-Straße (rechts an Kaufland vorbei) bis zur Nummer 30.

AB BERLIN HAUPTBAHNHOF mit der S-Bahn über Ostkreuz (ca. 35 Minuten):
Gehen Sie nach oben zu Gleis 15 und fahren Sie mit der S3 (Richtung Erkner), S5 (Richtung Straußberg Nord bzw. Hoppegarten) oder S7 Richtung Ahrensfelde zum Ostkreuz.
In Ostkreuz steigen Sie in die Ringbahn S 42 ↺ um (fährt auf Gleis 12). Fahren Sie bis Storkower Straße. Dort nehmen Sie den Ausgang „Hermann-Blankenstein-Straße“ und laufen in die Hermann-Blankenstein-Straße (rechts an Kaufland vorbei) bis zur Nummer 30.

AB BERLIN HAUPTBAHNHOF ohne Umsteigen mit der Straßenbahn (ca. 35 Minuten):
Gehen Sie zum Ausgang Europaplatz und fahren Sie mit der Tram M8 (Richtung Ahrensfelde/Stadtgrenze) oder der Tram M5 (Richtung Hohenschönhausen, Zingster Str.) bis zur Haltestelle „S Landsberger Allee“. Die Fahrt dauert ca. 25 Minuten. An der Haltestelle „S Landsberger Allee“ gehen Sie in Fahrtrichtung zur Ampel, dort nach rechts in die Storkower Straße. Gehen Sie diese bis zur Thaerstraße. Dort gehen Sie nach rechts über die Brücke und dann laufen Sie links in die Hermann-Blankenstein-Straße bis zur Nummer 30.

Fahrplanauskunft – öffentliche Verkehrsmittel: www.bvg.de

Auskunft über Störungen bei den Aufzügen der S-Bahn finden Sie hier.

Parkmöglichkeiten PKW:
Rund um die Geschäftsstelle sind nur wenige Parkmöglichkeiten vorhanden. Es empfiehlt sich eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Bitte beachten: Der Parkplatz vor Kaufland ist ein Kundenparkplatz und mit Schranke. Er kostet ca. 2 Euro pro Stunde.
Für Gäste des nahegelegenen Hotels „Vienna House Andel's Berlin“ gibt es eine eigene Tiefgarage (ca. 18 €/Nacht).