© Lebenshilfe Celle
Unsere Zusammenarbeit mit toom Baumarkt

Lebenshilfe & toom Baumarkt: Respekt, wer an die Zukunft denkt

+++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++

Drei Erklär-Videos zum Klimaschutz: In Leichter Sprache!

Die Bundesvereinigung Lebenshilfe und toom Baumarkt haben drei tolle Erklär-Videos in Leichter Sprache gemacht: Für alle, die wissen wollen, wie man schon zuhause etwas für den Natur- und Klimaschutz tun kann.
Man kann die Insekten auf dem Balkon oder im Garten schützen. Man kann ohne Torf pflanzen und damit die wichtigen Moore schützen. Man kann Energie sparen beim Heizen und Beleuchten.
Die Texte und weitere Anleitungen gibt es in unserer gemeinsamen Broschüre „Selbermachen leicht gemacht 3. Klima-Schutz und Natur-Schutz im Garten und im Haushalt – in Leichter Sprache.“

Außerdem: toom bietet auf seiner Website "Über uns" erstmals einen eigenen Bereich in Leichter Sprache an!

Und jetzt: Schaut, hört und lest doch mal rein!

Cover des Hefts
© toom Baumarkt / Bundesvereinigung Lebenshilfe

Das dritte gemeinsame Heft "Selbermachen leicht gemacht" von toom und der Lebenshilfe ist im März 2023 erschienen. Es geht um den Klima- und Naturschutz – schon im eigenen Haushalt, im Garten und auf dem Balkon können wir viel für die Natur und das Klima tun. Wir können z.B. torffreie Erde verwenden und ohne Chemie düngen, richtig heizen oder Tränken für Insekten bauen.
toom und die Lebenshilfe haben eine informative Broschüre gemacht, die die wichtigsten Zusammenhänge erklärt und Lust aufs Selbermachen macht. Fachlich unterstützt wurde der Text vom Naturschutzverband Nationale Naturlandschaften e.V.
Alles wird Schritt-für-Schritt, in Leichter Sprache und mit vielen Fotos dargestellt.
Hier können Sie die Broschüre herunterladen.

Auch interessant: Unsere Video-Anleitung zum Thema „Möbel neu lackieren“ in einfacher Sprache. Und die ersten beiden Broschüren „Selbermachen leicht gemacht“ in Leichter Sprache. Alles weiter unten zum Downloaden und Anschauen.

+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++

Das Baumarkt-Unternehmen toom unterstützt die Lebenshilfe bei gemeinsamen Projekten für Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Wir freuen uns über diese Kooperation und möchten mehr davon berichten.

Unsere Zusammenarbeit mit toom Baumarkt

toom Logo