Selbst-Vertretung
© Lebenshilfe/David Maurer
Selbst-Vertretung

Darum mache ich Selbst-Vertretung

Die Lebenshilfe hat eine große Aktion gemacht.
Der Name der Aktion war: Selbstvertretung – Na klar.
Für die Aktion haben viele Selbst-Vertreter gesagt:
Darum machen wir Selbst-Vertretung.
Dabei sind diese Bilder entstanden.
Schauen Sie selbst.

Viele Selbst-Vertreterinnen und Selbst-Vertreter haben uns ihre Fotos und Texte zur Verfügung gestellt. Hier können Sie alle anschauen.

Und so hat es begonnen: Unsere 5 ersten Selbst-Vertreterinnen und Selbst-Vertreter der Aktion legten mit ihren Motiven vor – hier können Sie auch diese nochmal anschauen!

Wir danken Hans D. Beyer, der auf dem Selbst-Vertreter-Kongress in Leipzig im Foto-Studio fotografiert hat! Die Fotos mit weißem Hintergrund in unserer Galerie stammen von ihm.

Werbung für Selbst-Vertretung machen

Das Thema Selbst-Vertretung bleibt natürlich wichtig.
Wenn Sie für das Thema im Internet werben wollen, vergessen Sie dabei nicht, dazuzuschreiben: #selbstvertretung.
Wenn Sie für Ihre Werbung das Logo von Selbstvertretung – Na klar. brauchen, können Sie es hier herunterladen:

Was genau ist Ihnen wichtig an der Selbst-Vertretung? Gleichberechtigung und Augenhöhe? Dass man stark wird? Oder das Miteinander? Das ist für verschiedene Menschen ganz verschieden. Wir haben Ihnen hier einige Plakate erstellt, die genauer sagen, was Selbst-Vertretung bedeuten kann. Danke an die Lebenshilfe Gifhorn für die gute Idee.

Selbstvertretung Na klar
Augenhöhe Na klar