26.08.2019 Sonstiges

Mit Herz und Liebe

Im neuen Lebenshilfe-Katalog „Gute Dinge“ finden sich viele Produkte, die in Werkstätten für Menschen mit Behinderung hergestellt werden.

Vanessa Lieb gießt flüssiges Kerzenwachs in schön geformte Einweckgläser.
© Dominikus-Ringeisen-Werk / Maria Bildhausen
Vanessa Lieb gießt flüssiges Kerzenwachs in schön geformte Einweckgläser.

Kein einziges Tröpfchen soll daneben gehen, wenn Vanessa Lieb flüssiges Kerzenwachs in schön geformte Einweckgläser gießt. Zuerst wird die Duftnote Vanille eingefüllt, dann Kirsche. Vanessa Lieb und ihre Kolleginnen und Kollegen mit Behinderung im Dominikus-Ringeisen-Werk in Münnerstadt/Unterfranken haben einiges zu tun, vom Schneiden der Dochte bis hin zum Verschließen der Gläser und der Qualitätskontrolle.

Als „elegantes Duftkerzenglas Vanille/Kirsch“ wurde dieses besondere Werkstatt-Produkt in den Lebenshilfe-Katalog „Gute Dinge“ aufgenommen. Zur Freude von Vanessa Lieb und ihren Kolleginnen und Kollegen, die mächtig stolz sind. Auch darüber, dass Ihre Geschichte „hinter dem Produkt“ im Katalog erzählt wird.

Der Lebenshilfe-Katalog „Gute Dinge“ wartet auch in diesem Jahr wieder auf mit mehr als 300 Artikeln rund um Haus, Garten und Büro, mit wunderschönen Dekorationsartikeln und vielen Produkten aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Den bundesweiten Versand der Bestellungen erledigt schnell und zuverlässig die Lebenshilfe Braunschweig. Dort kann der Katalog kostenfrei unter Telefon 05 31/47 19 14 00 oder per E-Mail (info@lebenshilfe-shop.de) angefordert werden. Oder Sie bestellen gleich im Internet unter www.lebenshilfe-shop.de.

Druckfähige und honorarfreie Downloads