Newsletter in Leichter Sprache

Neuigkeiten in Leichter Sprache

Sie wollen Neuigkeiten in Leichter Sprache von der Lebenshilfe bekommen?
Auf dieser Seite können Sie sich dafür anmelden.
Nach der Anmeldung bekommen Sie etwa alle vier Wochen eine Mail von uns.
Die Mails sind kostenlos.
Das steht zum Beispiel in der Mail: 

  • Hinweise auf neue Texte in Leichter Sprache
  • Infos über neue Bücher in Leichter Sprache
  • Hinweise auf Veranstaltungen in einfacher oder Leichter Sprache

Über diesem Text sehen Sie drei weiße Felder.
Bitte tragen Sie dort Ihren Vor-Namen,
Ihren Nach-Namen und Ihre Mail-Adresse ein.
Klicken Sie dazu in das weiße Feld.
Nur die Mail-Adresse ist ein Pflicht-Feld.
Das heißt:
Dieses Feld müssen Sie ausfüllen.
Wenn Sie die Neuigkeiten in Leichter Sprache bekommen wollen.
Die beiden anderen Felder können Sie ausfüllen.
Sie müssen es aber nicht.

Ihr Name und ihre Mail-Adresse sind Ihre Daten.
Wir speichern Ihre Daten.
Damit wir Ihnen die Neuigkeiten in Leichter Sprache schicken können.
Wir geben Ihre Daten aber an niemanden weiter.
Sie können unsere Mails auch wieder ab-bestellen.
Mehr Infos dazu stehen in unserer Daten-Schutz-Erklärung.
In der Daten-Schutz-Erklärung sagen wir genau,
was mit Ihren Daten passiert.
Sie ist in schwerer Sprache.
Bitte holen Sie sich Unterstützung beim Lesen der Daten-Schutz-Erklärung.

Newsletter abonnieren