Tänzer ins silberner Jacke mit Cowboyhut und Sonnenbrille vor Graffiti
© Bundesvereinigung Lebenshilfe
Tipps für Aktionen

Hey, Welt! Das Musikvideo der Lebenshilfe

Lust auf tolle Musik und Moves von Menschen mit und ohne Behinderung? Zu ihrem 60. Geburtstag hat die Lebenshilfe 2018 ein ganz besonderes Musikvideo herausgebracht: Hey, Welt! Unser Film für alle, die aufs Miteinander stehen – ach nein, besser: tanzen!

Gefällt es Ihnen? Dann liken, teilen, posten Sie es (#MachDieTräumeKlar) und leiten Sie den Link gerne weiter.

Doch Sie können noch mehr machen: Ihre eigene Version von Hey, Welt!

Unser Aufruf an Sie: Erfinden Sie Ihre eigene Hey, Welt!-Choreografie. Oder singen Sie den Song nach. Oder schreiben Sie einen neuen Liedtext zur Melodie. Und filmen Sie immer alles mit dem Smartphone. Die Möglichkeiten, Hey, Welt! mit den eigenen Ideen neu zu interpretieren, sind unendlich. Teilen Sie Ihre Version (#MachDieTräumeKlar) über Facebook, YouTube und Co.
Schicken Sie auch uns Ihr Video. Schnell, schnell: Einsendeschluss war der 31. August 2018 - aber jetzt geht es gerade noch!
Wir fügen alle eingesendeten Clips zusammen und präsentieren die Hey, Welt!-Collage auf YouTube und bei vielen anderen Gelegenheiten. Wir wollen das längste und lebenslustigste Video der Welt!
Bitte senden Sie Ihre Videos im MP4-Video-, mov- oder avi-Format entweder per We Transfer an bundesvereinigung@lebenshilfe.de oder per Post auf DVD oder USB-Stick: Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V., Raiffeisenstraße 18, 35043 Marburg.
In unserer Download-Box finden Sie alles für Ihre Hey, Welt!-Begeisterung: Unsere Hinweise für Ihren eigenen Clip und viele hilfreiche oder einfach coole Dateien.

Texte, Tipps und Audios rund um Hey Welt!