Rechtstipps Lebenshilfe
© Lebenshilfe/David Maurer
Recht

Rechtstipps der Lebenshilfe und Rechtsberatung in Ihrer Nähe

Hier gibt es einen Überblick über die Rechtstipps der Lebenshilfe. Außerdem helfen wir Ihnen dabei, eine Rechtsberatung in Ihrer Nähe zu finden. Auch unsere Fachzeitschrift "Rechtsdienst der Lebenshilfe" und unsere anderen Ratgeber zum Thema Recht können eine Hilfestellung sein.

Übersicht über die Rechtstipps der Lebenshilfe

Rechtsberatung in Ihrer Nähe

Manchmal reichen allgemeine Informationen nicht aus und man benötigt für offene Fragen oder die Durchsetzung seiner Ansprüche anwaltlichen Rechtsbeistand. Wir helfen Ihnen dabei, eine Rechtsberatung in Ihrer Nähe zu finden. Über unsere interaktive Karte finden Sie deutschlandweit Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, bei denen ein besonderes Interesse und umfangreiche Erfahrungen für die Themen des Behinderten- und Sozialrechts sowie die sozialpolitischen Positionen der Lebenshilfe und ihrer Mitglieder besteht.

Viele der auf unserer Internetseite angegebenen Rechtsanwälte*innen informieren sich über rechtliche und sozialpolitische Anliegen durch die Lektüre unserer Fachzeitschrift Rechtsdienst der Lebenshilfe oder sind der Lebenshilfe in sonstiger Weise besonders verbunden. Eine Garantie für eine qualifizierte Beratung können wir nicht geben, da wir nicht mit allen Rechtsanwälte*innen im regelmäßigen und engen Austausch stehen. Dennoch bietet die Auswahl eine gute Übersicht über die in Ihrer Region ansässigen Anwaltskanzleien.

Publikationen der Lebenshilfe zum Thema Recht