Senioren und Behinderung
© Lebenshilfe / David Maurer
Senioren
Leichte
Sprache

Heft über Demenz in Leichter Sprache

Es gibt ein Info-Heft über Demenz.
Demenz ist eine Krankheit im Gehirn.
Das Heft erklärt,
was bei einer Demenz passiert.
Das Heft hat die Caritas gemacht.

Heft über Demenz
© Caritas
Heft über Demenz

Wer eine Demenz hat,
kann sich nicht mehr an alles erinnern.
Er kann zum Beispiel vergessen:

  • Wo er ist.
  • Wie seine Mutter heißt.
  • Wie er zur Arbeit kommt.

Manche Menschen bekommen eine Demenz.
Zum Beispiel, wenn sie älter werden.

In dem Heft steht:

  • Woran wir eine Demenz erkennen und
  • wie wir Menschen mit Demenz helfen können.

Das Heft hat 12 Seiten.

Newsletter abonnieren