Senioren und Behinderung
© Lebenshilfe / David Maurer
Senioren
Leichte
Sprache

Was ist eine Demenz?

Es gibt ein Info-Heft über Demenz.
Demenz ist eine Krankheit im Gehirn.
Das Heft erklärt,
was bei einer Demenz passiert.

Titelbild vom Heft in Leichter Sprache: Was ist eine Demenz?
© Caritas
Heft in Leichter Sprache: Was ist eine Demenz?

Wer eine Demenz hat,
kann sich nicht mehr an alles erinnern.
Er kann zum Beispiel vergessen:

  • Wo er ist.
  • Wie seine Mutter heißt.
  • Wie er zur Arbeit kommt.

Manche Menschen bekommen eine Demenz.
Zum Beispiel, wenn sie älter werden.

In dem Heft steht:

  • Woran wir eine Demenz erkennen und
  • wie wir Menschen mit Demenz helfen können.

Das Heft hat 12 Seiten. Hier können Sie das Heft kostenlos herunterladen.

Newsletter abonnieren