WfbM Vermittlungsstelle

Corporate Design,
Internet-Auftritt
und Fotoarchiv

Hier finden Lebenshilfe-Mitgliedsorganisationen den Weg zum gemeinsamen Erscheinungsbild:
Logos, Schriften und Mustervorlagen. Internet-Auftritt Schablonen. Das Lebenshilfe-Fotoarchiv.

Das Corporate-Design der Lebenshilfe –
unser einheitliches Erscheinungsbild

Das Corporate Design hilft uns, die Kraft der „Marke Lebenshilfe“ zu nutzen und weiter auszubauen, unsere Gemeinschaft nach außen und innen zu stärken. Es gibt unseren Kommunikationsmitteln ein unverwechselbares Gesicht, schafft Identität und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert.

Lebenshilfe-Mitgliedsorganisationen erhalten Zugriff auf das Corporate Design Handbuch, Vorlagen zur Personalisierung für Briefbögen, Plakate, Flyer und Broschüren, Schriften und Logos.

Ihr Internet-Auftritt im Layout von www.lebenshilfe.de

Ausschnitt der Startseite www.lebenshilfe.de

Mit dem Online-Styleguide stellt die Bundesvereinigung Lebenshilfe eine  Dokumentation des Designs und die HTML-Vorlagen für das Layout von www.lebenshilfe.de zur Verfügung. Der Online-Stylguide beinhaltet neben Erläuterungen zu Schriften, Farben und Bildwelten stets aktuelle HTML-Vorlagen aller Seiten und Seiten-Elemente mitsamt CSS und Java-Script. Die Elemente müssen nicht mehr neu erstellt und programmiert werden. Der Styleguide erspart Programmier- und Rechercheaufwand und unterstützt die Erstellung der Seite unabhängig vom genutzen CMS und der beauftragten Agentur.

Der Online-Styleguide darf ausschließlich von Mitglieds-Vereinigungen der Bundesvereinigung Lebenshilfe sowie ihrer beteiligten Gesellschaften, ihrer Einrichtungen und Dienste für einen oder mehrere Internet-/Projektauftritte der eigenen Organisation eingesetzt werden.

Informationen, Ansprechpartner und Bezugsbedingungen finden Sie im Lebenshilfe-Portal

Das Lebenshilfe-Fotoarchiv

Die Fotos für das Lebenshilfe-Fotoarchiv hat der bekannte Fotograf David Maurer gemacht.
Die Bundesvereinigung Lebenshilfe hat mit Unterstützung der örtlichen Lebenshilfen in Gießen und Frankfurt/Main im Sommer 2016 ein Fotoshooting durchgeführt. Weitere Fotos entstanden im Oktober 2018 bei der Lebenshilfe in Wetzlar. Im Fotoarchiv gibt es zahlreiche hochwertige Aufnahmen aus allen Lebensbereichen von Menschen mit Behinderung, die eine einheitliche Bildsprache der Lebenshilfe prägen sollen.

Dank der freiwilligen finanziellen Beteiligung einiger Lebenshilfe-Vereingungen können wir die Bilder all unseren Mitgliedsorganisationen zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung stellen. Bitte immer den Copyright-Hinweis: Lebenshilfe/David Maurer angeben.

So erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Fotoarchiv:
Bitte senden Sie bitte eine E-Mail an: Marion.Schwoch@Lebenshilfe.de oder melden Sie sich telefonisch unter: 0 30  20 64 11-1 87.

Haben Sie bereits Zugangsdaten? Dann kommen Sie über den Button zum Fotoarchiv.

Bitte auf der Seite www.skyfish.com/de oben rechts auf "login" klicken!