© Lebenshilfe / David Maurer
Treuhandstiftungen

Als eine selbständige, rechtsfähige Stiftung verwaltet die Lebenshilfe-Stiftung Tom Mutters unter ihrem Dach folgende Treuhandstiftungen:

Anja-Lehner-Stiftung
Die Anja-Lehner-Stiftung wurde im Jahr 2007 von Gisela und Walter Lehner zum Andenken an ihre verstorbene Tochter Anja gegründet und um sich nachhaltig für die Interessen von Menschen mit geistiger Behinderung einzusetzen.

Dominik-Strubel-Stiftung
Die Stiftung wurde im Jahr 2008 von Mechthild und Werner Strubel gegründet und trägt den Namen ihres Sohnes Dominik.

Josef-Winkle-Stiftung
Die Josef-Winkle-Stiftung wurde im Jahr 2009 von Herrn Josef Winkle gegründet, um sich nachhaltig für die Interessen von Menschen mit geistiger Behinderung einzusetzen.

Lebenshilfe-Stiftung Groß-Gerau
Die Lebenshilfe-Stiftung Groß-Gerau wurde im Jahr 2008 von der Lebenshilfe-Kreisvereinigung Groß-Gerau und Herrn Heinz Neidhardt gegründet.

Lebenshilfe-Stiftung Wieland Müller
Die Lebenshilfe-Stiftung Wieland Müller wurde im Jahr 2009 von der Lebenshilfe Mannheim gegründet und ist nach deren langjährigen Vorsitzenden, Herrn Wieland Müller, benannt.