inForm – das Bildungsinstitut der Lebenshilfe
© Lebenshilfe/inForm
Mitmachen
Das Bildungsinstitut der Bundesvereinigung Lebenshilfe Seminare, Kurse, Fachtagungen und mehr

Sich bilden | Weiterbildungen für Menschen mit und ohne Behinderung beim Lebenshilfe-Institut inForm

Die Bundesvereinigung Lebenshilfe veranstaltet Fortbildungen, Kurse und Fachtagungen. Dafür zuständig: inForm, das Bildungsinstitut – mit einem ganzjährigen Programm zur Bildung und Weiterbildung.

Bildungsangebot des Bildungsinstituts inForm

#Menschenbilden – der Schlüssel zu Inklusion und Teilhabe

inForm Bildungsinstitut für Weiterbildungen und mehr

Für inForm ist Menschen-bilden der Schlüssel: zu einer inklusiven Gesellschaft, zu Teilhabe und zu einem selbstbestimmten Leben von Menschen mit und ohne Behinderung. Das Angebot an Weiterbildungen von inForm richtet sich an alle Interessierten.

Die Fortbildungen, Lehrgänge und Fachtagungen werden unter anderem besucht von:

• Selbstvertreter*innen
  • Ehrenamtlichen
  • Fach- und Führungskräften
  • Eltern und Angehörigen von Menschen mit Beeinträchtigung

Ob es um persönliche Kompetenzen und Selbstorganisation im Beruf oder etwa den Umgang mit Gewalt und Aggressionen geht: jeder kann etwas Neues lernen und sich weiterentwickeln. Wir möchten dabei helfen und einen wichtigen Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft leisten.

inForm – Weiterbildung und Fortbildung

Das Bildungsprogramm von inForm

In jedem Jahr bietet inForm zahlreiche Seminare, Fachtage und Workshops an. Die Themenwelt des Bildungsprogramms für Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung ist vielfältig. Wir möchten einen kleinen Einblick gewähren – die gesamte Übersicht gibt es auf der Webseite von inForm.