© Lebenshilfe/David Maurer
Regional
Lebenshilfe Schleswig-Holstein e.V.

Familiennetzwerke „Mit uns für alle“

Die inklusiven Familiennetzwerke weben viele unspektakuläre Fäden zwischen Menschen, Gruppen, Organisationen: ein solidarisches Netz, das Bestehendes sicht- und nutzbar macht und neue Verbindungen schafft.

© typelover Michael Schultz

Projekt

„Kontakt aufnehmen“ genügt – per E-Mail, telefonisch, persönlich. Ohne Mitgliedsbeitrag und Verpflichtung bringt jeder Ressourcen ein.
Das Motto: „Alles kann, nichts muss“. Die Projektstandorte Kreis Steinburg und Flensburg agieren unabhängig. Die Entwicklungen werden wissenschaftlich ausgewertet.

Organisation

Der Lebenshilfe Landesverband Schleswig-Holstein e.V. ist Eltern- und Selbsthilfeverein, Fachverband und Träger von Einrichtungen der Eingliederungshilfe sowie zuständig für das Inklusionsbüro im Auftrag des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Gleichstellung und Wissenschaft. Ziel ist, die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung und ihrer Angehörigen.