© Lebenshilfe/David Maurer
Regional
Regens Wagner Offene Hilfen im Landkreis Unterallgäu und in der Stadt Memmingen

Erlebnistage für Geschwister

Das Angebot soll Geschwistern ermöglichen, Kinder kennen zu lernen, die in einer ähnlichen Situation leben. Sie können an diesen Tagen ihre eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen und dadurch die eigene Persönlichkeit stärken.

© typelover Michael Schultz

Projekt

Das Angebot soll Kindern mit einem Geschwister oder Elternteil mit Behinderung ermöglichen, andere Kinder kennen zu lernen, die in einer ähnlichen Situation leben. Sie übernehmen früh Verantwortung. Im Alltag stellen Sie die eigenen Bedürfnisse oft zurück und nehmen Rücksicht. An diesen Tagen können Sie ihre eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen und dadurch die eigene Persönlichkeit stärken. Sie haben die Möglichkeit, neue Kraft zu tanken und wieder gestärkt in den Alltag zu gehen

Die Offenen Hilfen Memmingen/Unterallgäu bieten umfassende individuelle Beratung und erbringen bedarfsgerechte Leistungen für Menschen mit Behinderung im häuslichen Umfeld. Sie bieten diesen vielfältige Möglichkeiten, das Leben weitgehend selbständig und eigenverantwortlich führen und gestalten zu können.