Coronavirus
© CC0-Lizenz
Corona-Virus

Corona-Virus in Leichter Sprache

Es gibt ein neues Virus.
Es heißt Corona-Virus.
Das Corona-Virus kann krank machen.
Die Krankheit heißt COVID-19.
Hier gibt es dazu wichtige Informationen in Leichter Sprache.

Informationen zum Corona-Virus

Infos zum Corona-Virus in Deutschland
© CC0-Lizenz

In Deutschland stecken sich zur Zeit wieder
viele Menschen mit dem Corona-Virus an.
Zum Glück sind auch schon viele Menschen
gegen das Corona-Virus geimpft.
Aber es müssen noch viel mehr werden.
Nur dann können wir das Corona-Virus stoppen.
Und es kann sich nicht weiter ausbreiten.
Das nennt man: Herden-Immunität oder Gemeinschafts-Schutz.


Unter diesem Text finden Sie Antworten
auf Fragen zum Corona-Virus.
So können Sie die Antworten lesen:
Gehen Sie auf die Frage.
Oder auf das Kreuz ganz rechts.
Dann klappt ein Text auf.
In dem Text steht die Antwort.

Antworten auf wichtige Fragen zum Corona-Virus

Newsletter abonnieren