© Lebenshilfe/David Maurer
Regional
Leichte
Sprache
Zur Seite in
Leichter Sprache
Bayern

Wahl-Hilfe Heft in Leichter Sprache

Am 14. Oktober sind in Bayern
Landtags- und Bezirks-Wahlen.
Da können Sie mitbestimmen:
Welche Parteien und
welche Politiker in Bayern regieren sollen.

 

Titel-Bild vom Wahl-Hilfe Heft für Bayern in Leichter Sprache
© Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit
Wahl-Hilfe Heft für Bayern in Leichter Sprache

Daher ist es wichtig,
alles über die Wahlen zu wissen:

  • Wer darf wählen?
  • Wie wähle ich?
  • Wo wähle ich?
  • Darf mir jemand helfen?

Deshalb gibt es jetzt ein Wahl-Hilfe Heft.
Da werden alle wichtigen Fragen beantwortet.
Es ist in Leichter Sprache.

Das Heft hat 28 Seiten.
Es ist kostenlos.
Es ist von der Bayerischen Landeszentrale
für politische Bildungsarbeit.
Hier können Sie das Heft herunterladen.
Hier können Sie das Heft bestellen.

Newsletter abonnieren