© Lebenshilfe/ David Maurer
Kinder

Jugendschutz in Leichter Sprache

© Lebenshilfe/ David Maurer

Das Jugendschutz-Gesetz schützt Kinder und Jugendliche.
In diesem Gesetz stehen viele Regeln.

Zum Beispiel:

  • Kinder dürfen nicht rauchen.
  • Erwachsene dürfen Kindern keine Zigaretten geben.

Diese Regeln sind für alle wichtig.
Für Erwachsene und Kinder und Jugendliche.
Jeder muss diese Regeln verstehen.
Darum gibt es jetzt ein Heft in Leichter Sprache.
Das Heft ist von der Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz und der Bundesvereinigung Lebenshilfe.

Das Heft gibt es auf der Internet-Seite: www.bag-jugendschutz.de
Hier kann das Heft bestellt werden:
Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz
Mühlendamm 3
10178 Berlin
E-Mail: info@bag-jugendschutz.de,

Es muss nur das Porto bezahlt werden.

Newsletter abonnieren