Corporate Governance Kodex 2016 und Aufgabengliederung in der Lebenshilfe

Abbildung der Titelseite Corporate Governance Kodex 2016. Zum Download auf die Abbildung klicken!

Vorbemerkung

Der erste Corporate Governance Kodex der Lebenshilfe wurde 2008 veröffentlicht und im Jahre 2012 aktualisiert. In den Jahren 2014 und 2015 wurden durch eine Arbeitsgruppe der Geschäftsführer der Landesverbände und der Bundesvereinigung Rückmeldungen zur Anwendung und Nützlichkeit des Kodexes eingeholt und dieser entsprechend überarbeitet.

Die neue Fassung des „Corporate Governance Kodex der Lebenshilfe 2016“ liegt nun vor und wird den Mitgliedsorganisationen vom Bundesvorstand und von der Bundeskammer zur Anwendung empfohlen.

Wir danken der Lebenshilfe Berlin und dem Landesverband Thüringen für die Überlassung der Praxisbeispiele für die Anlage und den engagierten Kollegen Andreas Hoops, Bärbel Brüning, Holger Stolz, Jeanne Nicklas-Faust, Jürgen Auer, Karin Holinski-Wegerich, Katja Heinrich, Matthias Mandos, Susanne Meffert und Thomas Feistauer für die intensive Zusammenarbeit.

Wenn Sie Anregungen oder Hinweise zum Corporate Governance Kodex der Lebenshilfe 2016 haben, nehmen die Landesverbände und die Bundesvereinigung diese gern entgegen.

Materialsammlung zum Corporate Governance Kodex

Eine Materialsammlung zum Corporate Governance Kodex finden die Mitgliedsorganisationen und Einrichtungen der Lebenshilfe im Lebenshilfe-Portal (Anmeldung erforderlich)!

Zur Anmeldung Lebenshilfe-Portal!

Zur Materialsammlung (nach Anmeldung)!

Titelseite Aufgabegliederung in der Lebenshilfe

Aufgabengliederung in der Lebenshilfe
Grundsätze zur Gestaltung der Zusammenarbeit innerhalb der Lebenshilfe in Ergänzung zum Corporate Governance Kodex*

Die Ergänzung zum Corporate Governance Kodex aus dem Jahr 2012 steht als Download in der rechten Spalte bereit!

Zum Dokument Aufgabegliederung in der Lebenshilfe