Hey, Welt!

Das Musikvideo der Lebenshilfe

Lust auf tolle Musik und coole Moves von Menschen mit und ohne Behinderung? Zum 60. Geburtstag hat die Lebenshilfe ein ganz besonderes Musikvideo herausgebracht: „Hey, Welt!“, unser Film für alle, die aufs Miteinander stehen - ach nein, besser: tanzen!

Klicken Sie, hören Sie und schauen Sie:
Zum Musikvideo „Hey, Welt!“

Gefällt es Ihnen? Dann liken Sie, teilen Sie, posten Sie (#MachDieTräumeKlar) und leiten Sie den Link gerne weiter.

Doch Sie können noch mehr machen:
Ihre eigene Version von „Hey, Welt!“

Unser Aufruf an Sie: Erfinden Sie Ihre eigene „Hey, Welt!“-Choreografie. Oder singen Sie den Song nach. Oder schreiben Sie einen neuen Liedtext zur Melodie. Und lassen Sie bei all dem das Smartphone immer mitfilmen. Die Möglichkeiten, „Hey, Welt!“ mit den eigenen Ideen neu zu interpretieren, sind unendlich. Teilen Sie Ihre Ideen mit der Welt (#MachDieTräumeKlar), über Facebook, YouTube und Co.

Und ganz wichtig: Schicken Sie auch uns Ihr Video. Wir fügen alle eingesendeten Clips zusammen und präsentieren die „Hey, Welt!“-Collage auf YouTube und bei vielen anderen Gelegenheiten. Wir wollen das längste und lebenslustigste Video der Welt!

Bitte senden Sie Ihre Videos im MP4-Video-, mov- oder avi-Format
entweder per WeTransfer https://wetransfer.com an bundesvereinigung@lebenshilfe.de
oder per Post auf DVD oder USB-Stick: Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V., Raiffeisenstraße 18, 35043 Marburg

Einsendeschluss ist der 31. August 2018.

Hier finden Sie unseren rechtlichen Hinweis - bitte lesen, damit mit Ihrer Einsendung auch alles klar geht.

Und hier sind unser Aufruf zum Selbermachen und alle Hinweise, wie das geht, auch nochmal übersichtlich auf einer Seite - zum bequemen Ausdruck.

Und nun?
Nun geht's los! Für Ihre "Hey, Welt!"-Action haben wir Ihnen hier noch äußerst Hilfreiches und super Interessantes zusammengestellt:

Downloads – Song, Karaoke, Klingeltöne

Unser Dateien-Shop zu "Hey, Welt!" ist gut gefüllt - und alles darin ist kostenfrei. Hier finden Sie Audio- und Karaoke-Versionen, Klingeltöne und vieles mehr. Stöbern Sie einmal durch, was Sie für Ihren eigenen Clip oder einfach für Ihre "Hey, Welt!"-Begeisterung brauchen können.

Die Macher

...und Mitwirkenden sind Motor und Herz von "Hey, Welt!": Wir werden sie Ihnen nach und nach hier vorstellen. Wir fangen mal mit den Personen hinter der Kamera an. Wer hat den Film gemacht, wer die Musik und wer den Text? Und warum? Hier erfahren Sie alles.

Die Mitwirkenden

Wir haben mit Menschen mit und ohne Behinderung aus den Lebenshilfen in Braunschweig, in Quedlinburg und in Berlin sowie mit einigen weiteren Tanzwütigen gedreht. (IHR WART TOLL!!). Hier startet unsere Galerie der Mitwirkenden - sie wird laufend erweitert.

"Hey, Welt" goes cinema - unser Musikvideo wird auch im Kino laufen!
Danke für die tolle Unterstützung an:

Movie im Luitpoldhaus

in Marktheidenfeld