Wohnen und Freizeit

Foto: Hans D. Beyer
Foto: Hans D. Beyer

Jeder Mensch braucht ein Zuhause. Hier kann man sich wohl fühlen, allein oder in Gemeinschaft mit anderen. Hier kann man auch mal ungestört sein oder seinen Hobbies nachgehen. Seinen eigenen Lebensstil entwickeln: wohnen, wo wir gewöhnlich sein können, also wir selbst. Man kann selbst wählen, wo, wie und mit wem man zusammen wohnen und seine Freizeit verbringen möchte. Dieses Wunsch- und Wahlrecht gilt auch für Menschen mit schwerer Behinderung.

Artikelübersicht zum Thema Wohnen und Freizeit

 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen