Dienste und Einrichtungen – Wohnen und Freizeit

Abbildung zu Dienste und Einrichtungen. Foto: istockphoto.com
Foto: istock.com/vm

Hunderte Dienste und Einrichtungen der Lebenshilfen stellen in ganz Deutschland für Menschen mit Behinderung ein breites Angebot an Unterstützungsmaßnahmen bereit. Dieses reicht von Frühförderstellen über Kitas, Schulen, Werkstätten, Tagesförderstätten, Wohnstätten, ambulant betreutes Wohnen bis zu familienentlastenden Diensten und weiteren niedrigschwelligen Betreuungsangeboten. Angewiesen sind die Lebenshilfen dabei auf qualifiziertes Personal, kompetentes Management und eine moderne Unternehmensführung.
In dieser Rubrik finden Sie Beiträge, die für Geschäftsführungen und Mitarbeiter von Diensten und Einrichtungen von Interesse sind. Sie werden über thematische Entwicklungen und Gesetzesänderungen auf dem Laufenden gehalten, finden aber auch Erfahrungsberichte und wertvolle Hinweise.

Artikelübersicht zum Thema Dienste und Einrichtungen