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Zur Anmeldung für das Lebenshilfe-Portal

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Wer erhält Zugang zum Lebenshilfe-Portal?
 

  • Ehrenamtliche und beruflich Engagierte in Einrichtungen und Diensten in Trägerschaft der Lebenshilfe.
  • Vorstandsmitglieder sowie die hauptamtlichen Geschäftsleitungen der Mitgliedsorganisationen der Bundesvereinigung Lebenshilfe finden hier zusätzlich verbandliche Informationen.


Warum sollten Sie sich zum Lebenshilfe-Portal registrieren lassen?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie Zugriff auf den Bereich „Mitgliederinformationen“, in dem Sie z.B. das Online-Zeitschriftenarchiv mit allen Ausgaben der Fach-, Rechts- und Verbandsdienste der letzten Jahre sowie die Ausgaben 2005 bis 2008 der ehemaligen Fachzeitschrift Geistige Behinderung. Der Bereich Unternehmenskooperationen informiert Sie detailliert über die Rahmenverträge, die die Bundesvereinigung Lebenshilfe abgeschlossen hat und die den Lebenshilfe-Vereinigungen und –Einrichtungen hilft, Kosten zu sparen.

Ihre Bestellungen für Bücher und Merchandising-Produkte landen zu den günstigen Mitgliedspreisen im Warenkorb!

In der Rubrik „Aus fachlicher Sicht“ sind Beiträge zugeordnet, die nur von „Lebenshilfe-Nutzern“ gelesen werden können.

Also – Ihre Registrierung lohnt sich!


Sollten Sie Fragen oder Zugangsprobleme haben, erhalten Sie Auskunft und Hilfe unter support@lebenshilfe.de.



 

Information zur Erstregistrierung für das Lebenshilfe-Portal:

Erforderlich ist für Ihre Registrierung der Nachweis, dass Sie zum engen Umfeld der Lebenshilfe gehören, denn das Lebenshilfe-Portal ist ein geschlossenes Informationsangebot, das nur den Zugangberechtigten offen steht. Aus jeder Mitgliedsorganisation kann eine unbegrenzte Zahl von ehrenamtlichen oder hauptamtlich Mitarbeitenden Zugang bekommen.

Wie ist der Ablauf der Registrierung?
Sie füllen das Online-Formular aus. Dann schicken Sie es an uns ab. Die zuständige Mitarbeiterin in der Bundesgeschäftsstelle prüft Ihre maßgeblichen Daten und registriert Sie im System für die geschützten Internetseiten. Damit erhalten Sie eine automatische E-Mail zur Bestätigung.

Maßgebliches Prüfkriterium ist die Mitgliedsnummer Ihrer Organisation - in der Regel eine örtliche Lebenshilfe-Vereinigung - mit der diese bei der Bundesvereinigung Lebenshilfe als Mitgliedsorganisation registriert ist.

Diese Mitgliedsnummer erfahren Sie bei der Geschäftsstelle Ihrer örtlichen Lebenshilfe oder bei der Geschäftsführung oder Leitung Ihrer Einrichtungen und Dienste in Trägerschaft der Lebenshilfe.
Ihre persönliche oder geschäftliche E-Mail-Adresse wird abgefragt, damit wir Ihnen den Newsletter auf Wunsch zusenden können. Geben Sie dies bitte an entsprechender Stelle an.

 

Extras im Lebenshilfe-Portal

  • Zusätzliche Fachbeiträge und Informationsmaterialien
  • Online-Archive für Fachdienst, Rechtsdienst, Verbandsdienst und ehemalige Fachzeitschrift »Geistige Behinderung«
  • Nutzung des Lebenshilfe-Rabatts bei Publikationen und Merchandising-Produkten
  • Rahmenverträge für Einrichtungen und Dienste
 
 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Bei Fragen oder Problemen mit der Erstregistrierung oder Anmeldung zum Lebenshilfe-Portal bzw. zum Verbandlichen Intranet wenden Sie sich bitte an

Margot Winterstein , Cordula Wied über die Telefon-Nummer
0 64 21/4 91-0.
Sie erreichen uns auch unter

support@Lebenshilfe.de

 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

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