Volltextsuche
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe

 
Bildunterschrift des ersten Bildes
 
 
 
 
 
Wörterbuch

Wörterbuch


Hier finden Sie schwierige Wörter leicht erklärt.
Klicken Sie bitte auf den Buchstaben, mit dem das Wort anfängt.


 
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 

Sie sind hier: Wörterbuch - N - Netzwerk Leichte Sprache

Netzwerk Leichte Sprache

 
Logo Netzwerk Leichte Sprache

Das Netzwerk Leichte Sprache gibt es seit 2006.
Es setzt sich für die Leichte Sprache ein.
Seine Mitglieder sind große Organisationen.
Und es sind einzele Personen.
Es sind auch viele Büros für Leichte Sprache dabei.
Sie übersetzen Texte in Leichte Sprache.
Und sie prüfen die Texte.
Sie machen Schulungen und Vorträge über Leichte Sprache.
Sie sprechen auf Veranstaltungen und Tagungen.
Seine Mitglieder sind Menschen mit und ohne Behinderung.

Das Netzwerk Leichte Sprache ist seit August 2013 ein Verein.
Die Bundesvereinigung Lebenshilfe ist Gründungs-Mitglied.

Das Netzwerk Leichte Sprache hat eine Internet-Seite.
Hier kommen Sie auf die Seite.

 
 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen