Volltextsuche
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe

 
Bildunterschrift des ersten Bildes
 
 
 
 
 
Wörterbuch

Wörterbuch


Hier finden Sie schwierige Wörter leicht erklärt.
Klicken Sie bitte auf den Buchstaben, mit dem das Wort anfängt.


 
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 

Sie sind hier: Wörterbuch - A - Angela Merkel

Angela Merkel

Angela Merkel, Foto: Hans D. .Beyer

Angela Merkel ist die deutsche Bundes-Kanzlerin.
Im Jahr 2005 wurde sie gewählt. Seitdem ist sie Kanzlerin.
Die Kanzlerin ist die oberste Person in der Regierung.
Mit Angela Merkel ist das zum 1. Mal eine Frau in Deutschland.

Angela Merkel ist in der CDU.
CDU ist die Abkürzung für Christlich Demokratische Union.
Sie hat in der DDR Natur-Wissenschaften studiert.
Nach der Wieder-Vereinigung Deutschlands ist sie in die Politik gegangen.
Sie war Bundes-Ministerin für Frauen und Jugend.
Danach war sie Umwelt-Ministerin.

 
 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen