Volltextsuche
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe

 
Bildunterschrift des ersten Bildes
 
 
 
 
 
Wörterbuch

Wörterbuch


Hier finden Sie schwierige Wörter leicht erklärt.
Klicken Sie bitte auf den Buchstaben, mit dem das Wort anfängt.


 
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 

Sie sind hier: Wörterbuch - A - Alzheimer

Alzheimer

Alzheimer,© Hans D. Beyer

Alzheimer ist eine Krankheit.
Diese Krankheit bekommen vor allem ältere Menschen.
Menschen, die 65 Jahre oder älter sind.
Wer die Alzheimer-Krankheit hat,
vergisst ganz viel.
Er kann sich nicht erinnern,
was eben noch war.
Die Krankheit wurde nach dem Menschen benannt,
der als erster die Krankheit beschrieben hat:
Der deutsche Psychiater Alois Alzheimer.

Alzheimer-Kranke schaffen immer weniger ihren Alltag.
Dann brauchen sie viel Betreuung.
Die Alzheimer-Krankheit gehört zur Demenz.

 
 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen