Volltextsuche
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe

 
Bildunterschrift des ersten Bildes
 
 
 
 
 
Wörterbuch

Wörterbuch


Hier finden Sie schwierige Wörter leicht erklärt.
Klicken Sie bitte auf den Buchstaben, mit dem das Wort anfängt.


 
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 

Sie sind hier: Wörterbuch - A - Aktion Mensch

Aktion Mensch

Aktion Mensch. Foto: Hans D. Beyer

Aktion Mensch ist eine Sozial-Lotterie.
Und sie ist eine Förder-Organisation.
So geht es:
Die Aktion Mensch verkauft Lose.
Jeder kann mit seinem Los einen großen Gewinn machen.
Mit dem Los-Verkauf bekommt die Aktion Mensch viel Geld.
Mit diesem Geld unterstützt sie soziale Projekte.
Immer geht es dabei um Menschen mit Behinderung.

Die Aktion Mensch gibt es seit 50 Jahren.
Damals hieß sie noch Aktion Sorgen-Kind.
Doch Menschen mit Behinderung sind keine Sorgen-Kinder,
sondern einfach Menschen.

Die Aktion Mensch unterstützt auch viele Projekte der Lebenshilfe.
Auch dieses Wörterbuch wird von ihr unterstützt.

 
 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen