Volltextsuche
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe

 
Bildunterschrift des ersten Bildes
 
 
 
 
 
Wörterbuch

Wörterbuch


Hier finden Sie schwierige Wörter leicht erklärt.
Klicken Sie bitte auf den Buchstaben, mit dem das Wort anfängt.


 
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 

Sie sind hier: Wörterbuch - A - Akku

Akku

Foto: © Hans D. Beyer

Akku ist eine Abkürzung von einem schweren Wort.
Es heißt: Akkumulator.
Ein Akku ist eine Batterie,
die man wieder aufladen kann.
Viele elektrische Geräte haben einen Akku.
Zum Beispiel:

  • Handys,
  • Foto-Kameras
  • oder Rasier-Apparate.

Aus dem Akku bekommen sie Strom.
Wenn der Akku leer ist,
kann man ihn wieder aufladen.
Dazu braucht man ein Akku-Lade-Gerät.

 
 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen