Volltextsuche
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe

 
Bildunterschrift des ersten Bildes
 
 
 
 
 
Wörterbuch

Wörterbuch


Hier finden Sie schwierige Wörter leicht erklärt.
Klicken Sie bitte auf den Buchstaben, mit dem das Wort anfängt.


 
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 

Sie sind hier: Wörterbuch - A - Agentur für Arbeit

Agentur für Arbeit

Logo vom Arbeitsamt, © Agentur für Arbeit

Die Agentur für Arbeit hieß früher Arbeits-Amt.
Das Amt hilft allen,
die arbeitslos sind.
Oder die einen Beruf suchen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur für Arbeit:

  • nennen freie Arbeits-Plätze,
  • suchen mit nach einem passenden Arbeits-Platz,
  • geben Informationen über verschiedene Berufe.

Sie helfen Jugendlichen bei der Berufs-Wahl.
Sie helfen auch bei einer Weiterbildung oder Umschulung.
Sie helfen Menschen mit Behinderung bei der Suche nach einem Integrations-Arbeits-Platz.
Und sie sind zuständig für HARZ IV.
Das ist das Arbeits-Losen-Geld.

 
 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen