Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Jetzt will ich's wissen 2018

Bildungs-Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung


In Marburg gibt es das Bildungs-Institut inForm.
Hier gibt es viele Seminare von der Bundesvereinigung Lebenshilfe.
Zusammen mit der Lebenshilfe Hessen.
Zu Seminar sagt man auch: Weiter-Bildung.
Die Seminare für Menschen mit Behinderung sind in einem extra Heft.
Das Heft heißt: Jetzt will ich's wissen


Bildungs-Programm 2018 in Leichter Sprache
 
 
verschiedene Menschen, ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Im Programm gibt es viele verschiedene Seminare.
In den Seminaren geht es zum Beispiel um diese Themen:

  • Werkstatt-Räte
  • Frauen-Beauftragte in Werkstätten
  • Persönliche Zukunfts-Planung
  • Alles rund ums Fahrrad

Die Seminare dauern oft mehrere Tage.
Bei 2 Übernachtungen kosten sie etwa 100 bis 200 Euro.

Bestimmt ist auch für Sie etwas dabei:

Hier können Sie sich das Heft als PDF herunterladen.

Darin ist ein Anmelde-Formular.
Das können Sie ausdrucken, ausfüllen
und mit der Post schicken.

Oder Sie melden sich hier an:

Bildungs-Institut inForm
Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.
Raiffeisenstraße 18
35043 Marburg
Telefon 06421 49 10
Telefax 06421 49 11 67

www.inform-lebenshilfe.de

 

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen