Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Wahl-Prüfsteine von der Lebenshilfe

Wahl-Prüfsteine in Leichter Sprache Abbildung Seite 1

Am 24. September 2017 wird der Bundestag gewählt.
Die Lebenshilfe will den Politikern wichtige Fragen stellen.
Wir haben den Vorsitzenden der Parteien die Wahl-Prüfsteine geschickt.
Wir wollen mit den Politikern ins Gespräch kommen.

Das sind die Themen:

  1. Das ist für gleichberechtigte Teilhabe in Deutschland zu tun
  2. Alle sollen wählen dürfen
  3. Gleich-Behandlung bei der Pflege-Versicherung
  4. Eine Kinder- und Jugend-Hilfe für alle
  5. Arbeit in der Werkstatt
  6. Unterstützung im Krankenhaus
  7. Genug Geld zum Leben
  8. Barriere-Freiheit und Gleich-Behandlung
  9. Nichts über uns ohne uns!
 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de