Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Bundestags-Wahl 2017 in einfacher Sprache


Titel-Bild vom Heft

Am 24. September 2017 ist Bundestags-Wahl.
Deshalb gibt es jetzt ein neues Heft in einfacher Sprache.
Das Heft heißt:
Bundestagswahl 2017
Es ist von der Bundeszentrale für politische Bildung.
Das Heft hat 40 Seiten.
Es ist kostenlos.
Darum geht es zum Beispiel in dem Heft:

  • Das macht der Bundestag
  • Wie der Stimm-Zettel aussieht
  • Was nach der Wahl passiert
 

 
E-Mail, Bild:  Bild: ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
 
Brief, Bild: ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

So bekommen Sie das Heft:

Hier können Sie das Heft herunterladen.

Sie können das Heft auch im Internet bestellen.
Hier kommen Sie auf die Internet-Seite: www.bpb.de/shop
Die Bestellnummer ist 9401

Sie können das Heft auch per E-Mail bestellen.
Schreiben Sie eine Nachricht an diese Adresse:
bestellungen@shop.bpb.de
Bitte geben Sie dabei auch die Bestellnummer 9401 an.

Sie können das Heft auch per Post bestellen.
Bitte geben Sie auch die Bestellnummer 9401 an.
Schreiben Sie einen Brief an:
Publikationsversand der Bundeszentrale für politische Bildung
Postfach 50 10 55
18155 Rostock

 

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen