Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Heft übers Wählen in Leichter Sprache


 
Titel-Bild vom Heft: Einfach wählen gehen.

Einfach wählen gehen.
So heißt ein Heft in Leichter Sprache zur Bundestags-Wahl.
Die Bundestags-Wahl ist am 24. September 2017.
Das Heft hat 28 Seiten.
In dem Heft wird genau erklärt,
wie gewählt wird.
Das steht zum Beispiel in dem Heft:

  • Wer wählen darf,
  • wie eine Wahl-Benachrichtigung aussieht,
  • was ein Wahl-Lokal ist.

Das Heft haben verschiedene Partner zusammen gemacht:

  • die Landeszentrale für politische Bildung
    Baden-Württemberg,
  • die Beauftragte der Landesregierung
    für die Belange von Menschen mit Behinderungen,
  • die Lebenshilfe Baden-Württemberg.

Das Heft ist kostenlos.

Hier können Sie es im Internet bestellen.

Hier können Sie das Heft auch kostenlos herunterladen.

 

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de