Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Wählen in Deutschland


Hier beantworten wir Ihre Fragen zum Thema Wahlen.

  • Wer darf wählen?
  • Wie geht das mit dem Wählen?
  • Und was wird gewählt?

Es gibt viele Wahlen in Deutschland.

Es gibt Bundestags-Wahlen, Landtags-Wahlen,
Kommunal-Wahlen und Europa-Wahlen.
Wir erklären Ihnen, was sie bedeuten.

Wahlen, © Ina Beyer
 
 

 
 
 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

© 2007 - 2013 Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de