Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Das Persönliche Budget

Unterstützung selbst einkaufen


Geld

Jeder Mensch mit Behinderung kann ein Persönliches Budget beantragen.

Mit dem persönlichen Budget kann man sich seine Unterstützung selbst einkaufen.


Hier erfahren Sie:

  • Was ist das Persönliche Budget?
  • Wie kann ich den Antrag dazu stellen?
 

 
 
 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de