Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Leichte Sprache im Landtag


Politiker im Landtag, Bild: ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Der Landtag von Sachsen hat eine Internet-Seite.
Auf der Internet-Seite gibt es jetzt auch Texte
in Leichter Sprache.
Im Landtag arbeiten Politiker.
Sie machen Gesetze für Sachsen.
Und sie kontrollieren die Regierung von Sachsen.

Das steht auf der Internet-Seite in Leichter Sprache:

  • Wer im Landtag arbeitet
  • Was der Landtag macht
  • Wie der Landtag gewählt wird
  • Wo Besucher den Landtag finden

Hier kommen Sie auf die Seiten in Leichter Sprache vom Landtag von Sachsen.

 

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen