Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

12 wichtige Dinge für Familien und Inklusion


Eine Familie, Bild: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Das Bundesforum Familie hat einen Text geschrieben.
Der Text heißt:
12 wichtige Dinge für Familien und Inklusion
Das Bundesforum Familie ist ein Netzwerk.
Ein Netzwerk ist wie eine große Arbeits-Gruppe.
Das Bundesforum Familie
macht Projekte zum Thema Familie.
Inklusion heißt:
Alle Menschen sind verschieden.
Trotzdem sollen alle dazu gehören.
Von Anfang an.

 

Familie mit einem Kind im Rollstuhl, Bild: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Den Text vom Bundesforum Familie
gibt es auch in Leichter Sprache.

Der Text hat 21 Seiten.
Das steht zum Beispiel in dem Text:

  • Alle Menschen dürfen Kinder haben
  • Alle Kinder brauchen gute Bildung
  • Arme Familien brauchen Unterstützung
  • Arbeit und Familie müssen zusammen passen
  • Mehr Wohnungen für Familien

Hier können Sie den Text kostenlos herunterladen.

 

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen