Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Tipps für Ihre Sicherheit


Titel-Bild vom Heft Tipps für Ihre Sicherheit

Die Polizei Hamburg hat ein Heft gemacht.
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Das Heft heißt:
Tipps für Ihre Sicherheit.
Darum geht es:
Was Sie tun können,
wenn Sie in Gefahr sind.
Oder wenn Sie anderen helfen wollen.
Das Heft hat 12 Seiten.
Das steht zum Beispiel im Heft:

  • Wie Sie Gefahren vermeiden
  • Wie Sie selbst-bewusst aussehen
  • Wie Sie Hilfe bekommen

Das Heft ist kostenlos.

Hier können Sie es herunterladen.

 

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen