Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Selbermachen leicht gemacht


Titel-Bild vom Heft

Etwas selber machen macht stolz.
Und es macht Spaß.
Alle Menschen sollen Sachen selber machen können.

Deshalb gibt es jetzt ein neues Heft.
Das Heft heißt:
Selbermachen leicht gemacht.
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Es hat 33 Seiten.
Sie haben das Heft gemacht:

  • toom Baumarkt
  • die Lebenshilfe
 

Ein Mann will etwas selber machen, Bild: ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Das steht in dem Heft:

  • Kräuter selbst pflanzen
  • Wände streichen
  • Eine Holz-Kiste bauen

Für alles gibt es genaue Anleitungen.
Die Anleitungen sind in Leichter Sprache.
Es gibt viele Bilder.

Hier können Sie das Heft kostenlos herunterladen.

 

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de