Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

SEH-WEISEN Kalender für das Jahr 2018


Titel-Blatt vom SEH-WEISEN Kalender 2018

Es gibt einen neuen Kalender für das Jahr 2018.
Er heißt: SEH-WEISEN.
Die Bilder in dem Kalender haben
Künstler mit Behinderung gemalt.
Die Lebenshilfe verkauft den Kalender.
Damit verdient die Lebenshilfe Geld.
Das Geld ist für die Arbeit der Lebenshilfe.
Die Bilder sind alle sehr verschieden.
Sie zeigen zum Beispiel:

  • blaue Elefanten
  • einen blühenden Baum
  • eine Frau, die Kaffee trinkt
 

Das ist das Bild für den Monat Juli.

Auf der Rückseite der Bilder stehen Texte.
In den Texten stehen Infos über die Künstler mit Behinderung.
Zum Teil haben sie die Texte selbst geschrieben.
Sie schreiben über ihren Alltag und ihre Wünsche.
Der Kalender kostet 13, 90 Euro.
Dazu kommen Versand-Kosten.

Hier können Sie den Kalender bestellen.

Leider ist die Seite in schwerer Sprache.

 

Hier können Sie sich alle 12 Bilder vom Kalender ansehen.


 
 
<
>

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen