Volltextsuche
 
 
 
 
 
 
Wegweiser

Erklärungen

Hier finden Sie Hinweise zu diesem Angebot

Zeichen für leichte SpracheLeichte Sprache

Hier erfahren Sie, wie schwierige Wörter erklärt werden.

 

Lautsprecher Texte hören
Sie können sich alle Seiten anhören.
Wie das geht erfahren Sie hier.

 

BildBilder
Wir benutzen viele Bilder.
Hier erfahren Sie, woher die Bilder kommen.

 
 

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de