Volltextsuche
 
 
 
 
 
 

Bilder


Auf diesen Internet-Seiten sehen Sie viele Bilder.
Die meisten davon haben wir aus Symbol-Sammlungen.
Hier zeigen wir Ihnen die Sammlungen, die wir nutzen.

 

Frau im Rollstuhl vor einer Treppe, ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
 
Kinder im Kindergarten, ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Diese Bilder sind aus einer deutschen Sammlung.
Sie sind von der Lebenshilfe Bremen.
Die Internet-Adresse vom Büro für Leichte Sprache
von der Lebenshilfe Bremen ist:

www.leichte-sprache.de

Die Bilder stehen in einem Buch.
Das Buch heißt: Leichte Sprache - Die Bilder
Hier lesen Sie mehr über das Buch.

Die Bilder hat Stefan Albers
für die Lebenshilfe Bremen gemacht.

 

Mann und Frau auf einem Sofa
 
Stoppschild mit Aufschrift: Halt! Leichte Sprache

Diese Bilder sind aus einer deutschen Sammlung.
Die Bilder hat Reinhild Kassing gemacht.
Die Internet-Adresse ist:
www.reinhildkassing.de

Man findet die Bilder auch im
Wörterbuch für Leichte Sprache

Das Wörterbuch hat Mensch zuerst gemacht.

Die Internet-Adresse ist:
www.menschzuerst.de

Telefon-Nummer: 05 61 - 72 88 5 5 5 

 

Bild für Weiterbildung
 
Buch

Diese Bilder stammen aus einer amerikanischen Sammlung:
Sie heißt: Picture Communication Symbols
Oder kurz: PCS-Symbole
Die Bilder hat Mayer-Johnson gemacht.

Die Internet-Adresse ist:
www.mayer-johnson.com

 
 

Familie
 
Personal

Diese Bilder sind aus einer deutschen Sammlung.
Sie heißt: Metacom
Die Bilder hat Annette Kitzinger gemacht .

Die Internet-Adresse ist:
www.metacom-symbole.de

Telefon-Nummer: 0 46 30 - 419

 

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

 
 
 
 
 
 

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de